Garderobenhaken aus Holz – Schreinerarbeit in den eigenen vier Wänden

By November 26th, 2010

Ein jeder war wahrscheinlich schon einmal in der Situation einen größeren Personenkreis in den eigenen vier Wänden beherbergen zu müssen. Egal ob Verwandte, Arbeitskollegen, Freunde oder einfach nur Bekannte aus der Nachbarschaft auf eine Visite vorbeischauen – ist der Besuch erst einmal da, will man sich keine Blöße geben. So wird die Wohnung beziehungsweise das Haus bis in den hintersten Winkel gereinigt und auch die Einrichtung muss „tip top“ sein. Besonders die Garderobe sollte dabei den höchsten Ansprüchen genügen. Schließlich ist der Einrichtungsgegenstand meistens das Erste was die Gäste zu Gesicht bekommen und muss gerade bei vielen Personen die nötigen Kapazitäten aufbringen.

Eine gute Möglichkeit, um der Garderobe ein individuelles Aussehen zu verleihen und zugleich Stabilität zu gewährleisten, bieten Garderobenhaken aus Holz vom Schreiner. Garderobenhaken aus Holz weisen, auch im Vergleich zu solchen aus Edelstahl oder Messing, gute Eigenschaften betreffend ihrer Haltbarkeit und Belastbarkeit auf. Geschätzt werden die Holzhaken vor allem aufgrund ihrer Vielfältigkeit. So können die Garderobenhaken bei Schreinereien nach den Bedürfnissen des Kunden angefertigt werden. Beispielsweise in Form einer Pflanze oder eines Tierkopfes. Aber auch modernere Formen mit glatten Linien sind möglich.

Ein weiterer Vorteil ist die Naturbelassenheit des Materials. Daher werden Garderobenhaken aus Holz gerade auch für die Anbringung im heimischen Kinderzimmer bevorzugt. Holz ist gesundheitlich relativ unbedenklich und eignet sich daher auch für Kinderhände. Zudem lassen sich die Haken bunt bemalen und können in Form der Lieblingshelden der Kleinen, wie etwa den Bremer Stadtmusikanten, angefertigt werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass Holz im Vergleich zu Messing oder Stahl ein weiches Material ist – Tränen und Verletzungen kann so besser vorgebeugt werden. Damit die Garderobenhaken auch wirklich kindgerecht sind, sollte allerdings unbedingt auf die Verwendung ungiftiger Farben geachtet werden.

Random Posts

Loading…

Tags: , ,

This entry was posted on Friday, November 26th, 2010 at 12:13 pm and is filed under Eingangsbereich, Wohnaccessoires. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.