Ein neuer Weltrekord im Fensterbau

By June 5th, 2010

Rekorde gibt es ja viele. Jährlich werden sie in einem neuen Guinessbuch veröffentlicht, manche sinnvoll, manche weniger. Im Internet sind wir auf eine Aktion für einen neuen Weltrekord gestoßen, dei es aber Wert ist, hier einmal genannt zu werden.

Am 19.06.2010 starten die Meisterschüler und die Auszubildenden des 1. Lehrjahres der Fachschule für Glas-, Fenster- und Fassadenbau einen Versuch, den aktuellen Weltrekord im Bau des größten Holz-Metall-Fensters zu überbieten. Interessierte können an diesem Tag kostenlos zusehen. Eine forherige Anmeldung ist allerdings erforderlich.

Der aktuelle Rekord liegt bei 80 m². Diesen möchten die Schüler um weitere 12 m² vergrößern. Bei dem Bau werden auch neue Innovationen mit eingebunden und ebenfalls von Fachhändlern und Herstellern näher vorgestellt. Mit Sicherheit ein spannendes Ereigniss. Nähere Informationen findet man unter www.dasriesenfenster.com.

Random Posts

Loading…

Tags:

This entry was posted on Saturday, June 5th, 2010 at 11:17 pm and is filed under Allgemein. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.