„Mein Design Briefkasten wie ich ihn will“

By July 1st, 2010

Design findet man in jedem Bereich. Und was Design ist oder über den guten Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. So findet man auch am Haus viele Möglichkeiten, dieses designvoll, zumindest dem Geschmack des Besitzers entsprechend, zu gestalten. Im Bereich Briefkasten z.B. hat sich im Laufe der Zeit einiges getan. Aber nicht jeder Briefkasten, meist jener aus dem Bauhaus, kann alle Ansprüche erfüllen.

Zunächst ist zu klären, soll der Briefkasten an die Wand oder doch lieber frei neben dem Hauseingang platziert werden.

Die freie Variante beinhaltet meist zwei oder eine Säule oder sogar einen Rundrohrbogen. Bei einem Briefkasten aus dem Bauhaus wird aber meist nur eine maximal zwei Variante angeboten. Welche Form der Design Briefkasten in diesem Falle hat, ist egal. Hier ist man in seiner Entscheidung frei, da man auf keine Platzprobleme an der Hauswand Rücksicht nehmen muss.

Die Variante Hausmauer ist da schon etwas komplizierter. Zunächst muss geklärt werden, ob rechts oder links vom Eingang oder gar an einer komplett anderen Wand, ob genügend Platz für ein zusätzliches Zeitungsfach ist und wie groß der Design Briefkasten überhaupt sein darf. Hat man sich für einen passenden Ort entschieden, gibt es meist nur eine Möglichkeit des Öffnens – links oder rechts öffnend. Bereits hier scheitert es oftmals an einem üblichen Briefkasten aus dem Bauhaus. Meist ist gerade der auserwählte nicht auf der richtigen Seite zu öffnen. Ein anderes mal ist es der Fall, dass eine bestimmte Form sehr gut gefällt, aber die gewünschte Farbe nicht mehr oder gar nicht zur Auswahl steht.

logo1 Viele dieser Probleme kann man umgehen, wenn man sich gleich an einen spezialisierten Fachhändler wendet, so z.B. an den Onlinehändler schmitt – smartes wohnen. Dort findet man eine große Auswahl an hochwertigen Design Briefkästen von Max Knobloch. Das Unternehmen steht für exklusive und hochwertige Produkte, die jeden Design Briefkasten individuell nach Kundenwunsch abändern können. Die Gravur des Namens oder auch der Hausnummer ist kein Problem. Auch bei der Farbwahl bleiben keine Kundenwünsche unerfüllt. Viele RAL-Farben sind bereits im Preis inbegriffen, aber auch Sonderwünsche sind kein Problem. So ist auch bei einem Kauf immer ein blankes Namensschild beiliegen, das bei jedem örtlichen Schlüsseldienst graviert werden kann, falls man erst im Nachhinein sich für eine Anbringung am Design Briefkasten entscheiden sollte. Diese und noch viele weitere Punkte sind bei einem Design Briefkasten von Knobloch selbstverständlich. Wer also auf Qualität und individuelle Betreuung viel Wert legt, ist mit einem Design Briefkasten aus dem Hause Knobloch bestens bedient. Bei der Auswahl ist schließlich der Fachhändler schmitt – smartes wohnen immer behilflich. So gelangt man zu seinem Design Briefkasten wie man ihn haben möchte.

Random Posts

Loading…

Tags: ,

This entry was posted on Thursday, July 1st, 2010 at 12:58 pm and is filed under Eingangsbereich. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.